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Geschrieben von Baerchie90 am 27.08.2021, 9:03 Uhr

Pflegeberatung

Du kannst einfach einen Pflegedienst anrufen und um ein Beratungsgespräch bitten für die Krankenkasse. Damit kennen sie sich aus. :-)
Du brauchst auch nichts dafür zahlen. :-)

"Vor Corona" war es bei uns so, dass eine Mitarbeiterin zu uns kam, fragte, ob noch alles beim Alten ist oder ob sich etwas verbessert / verschlimmert hat. Ob wir Unterstützung brauchen. Unser Sohn sollte zu dem Zeitpunkt auch da sein, damit sie ein paar Worte mit ihm wechseln kann - naja, sie hat es zumindest versucht.
Das ganze hat keine 30 Minuten gedauert. Anschließend hat sie der Krankenkasse ein Zettelchen geschickt, dass wir das Gespräch hatten.

Jetzt "mit Corona" gab es nur ein Telefonat, welches keine 10 Minuten gedauert hat. Ich denke zu dem Zeitpunkt waren sie auch überlastet und da wir keine Sorgen/Fragen hatten, war mir das auch ganz recht so.

 
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