ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 08.04.2021, 13:17 Uhr

Nochmal Medis

Ich kann nicht viel mitreden. Allerdings sagte mir die Ärztin in der Reha, dass man es sofort merkt nach Einnahme.

Zum Thema Schlucken: Ihr könnt mit mini-Smarties üben.

Noch zum Thema Integrationskraft, habe Deinen Beitrag unten eben erst gelesen:

Finde die Anregung der Lehrerin super!! Viele sperren sich, weil sie keine Fremden in der Klasse wollen, oder wie bei meiner Schwester, die Lehrerin von ADHS noch nie was gehört hat und die Schuld beim Kindscharakter und Erziehung sucht. Nimm die Unterstützung dankend an!

Ich musste den Antrag beim Kreis stellen, Facharztbericht und Stellungnahme der Schule (Förderlehrerin und Klassenlehrerin) vorlegen. Im Facharztbericht muss lt unserem Kreis drinnen stehen, dass das Kind von einer Behinderung gem Paragraph 35 SGB bedroht oder betroffen ist. Das ist bei dem Krankheitsbild selbstredend, aber die wollten es schriftlich und die KiP hatte es in dem Facharztbericht erwähnt.

Es hat bald 1/2 Jahr gedauert, bis es durch war, haben dann die Bewilligung bekommen und auch eine I-Kraft, die zum Kind passt und die Chemie stimmt. Da musste drauf achten, sonst hats keinen Sinn. Eine Bekannte sollte eine Hilfe für ihren Sohn bekommen, die nur auf Uhr und Arbeitsumfang im Verhältnis zum Aufwand mit dem Kind geguckt hat. Sie hat dann abgelehnt und jemand anderes gefunden. Jetzt passt es.

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.