ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steamstar am 19.03.2021, 11:18 Uhr

ADHS oder was könnte es sein?

Hallo mein Sohn ist 9 Jahre alt,er war von klein auf ein Traumbaby. Nun ist es so seid einiger Zeit,das er anfängt andere Kinder von meiner Freundin zuhauen ohne ersichtlich n grund,und auch ab und an laut rumschreit,wen ihn etwas nicht passt.
Kann es auf ADHS hindeuten,oder ist er einfach unterfordert? kennt sich da jemand mit aus,oder an wen könnte man sich wenden? (Kinderarzt?)
In der Schule ist es unauffällig lieb und Hilft auch der Lehrerin und den Mitschülern.
Anderer Seids hat er eine ausgeprägte Hilfbereitschaft Garten, Aufräumen etc.

 
9 Antworten:

Vielleicht mag er die Kinder deiner Freundin nicht????

Antwort von misses-cat am 19.03.2021, 12:02 Uhr

Sorry aber nur weil ihr euch versteht müssen es doch nicht die Kinder??
Aber lieber dem einen Kind eine Krankheit andichten, was aber sonst total unauffällig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mag er die Kinder deiner Freundin nicht????

Antwort von Steamstar am 19.03.2021, 12:09 Uhr

Die Kinder verstehen sich Ansich super,es geht mir um das plötzliche aggressive Verhalten,aus dem Nichts wird rumgeschien,der fängt den an so wie vor paar Wochen das Mädchen meiner Freundin an die Hauswand mit den Kopf zu hauen.bzw ist es den auch schon vorgekommen das sie zusammen gespielt haben und das kleine Mädchen im Bach gelandet ist komplett nass weil er sie reingezogen hat.
Es kommt aus dem Nichts.
Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mag er die Kinder deiner Freundin nicht????

Antwort von misses-cat am 19.03.2021, 13:03 Uhr

Trotzdem hat das nichts mit ADHS zu tun, vielmehr hört es sich so an als wäre dein Kind in der Unterzahl? Du schreibst Kinder deiner Freundin, es sind also mehrere? Zudem ist dein Sohn neun, also beginnt bald die Pupertät auch das kann mit Reinspielen, sorry es hört sich nach vielen an aber nicht nach ADHS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder was könnte es sein?

Antwort von Ruby79 am 19.03.2021, 21:04 Uhr

Soweit ich mich erinnere zeigen viele Kinder irgendwann Auffälligkeiten. Der Unterschied ist eben, dass diese bei Kindern mit ADHS auf mindestens zwei Bereiche über greifen z.B. zu Hause und in der Schule und das länger als 6 Monate anhält. Ich denke eventuell muss bei euch versucht werden den Auslöser zu finden. Dann sollte besprochen werden, dass das nicht akzeptabel ist und welche Konsequenzen dann folgen. Eventuell hilft es schon das klar anzusprechen und Konsequenzen unverzüglich folgen zu lassen. Solltest du dir deswegen weiter Sorgen machen, kann ein Gespräch mit dem Kinderarzt sicher Klarheit bringen. Ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht mag er die Kinder deiner Freundin nicht????

Antwort von _jadzia_ am 20.03.2021, 9:14 Uhr

Wenn er sich nur in dieser Situation mit den Kindern zofft, ist das kein ADHS.
Vielleicht fühlt er sich mit ihnen überfordert, vielleicht mag er sie nicht. Hast du ihn mal gefragt, warum es so ausartet?
Mein Kind hatte auch einen Spielkameraden, wo man nur abwarten musste, bis es Zoff gab. Auf Nachfrage stellte sich raus, dass sie beide sich nicht mochten und nur miteinander spielten, weil wir, die Erwachsenen, zusammen saßen.
Die Lösung ist manchmal echt simpel.

Die Frage ist, warum willst du unbedingt diese schlimme Diagnose bestätigt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder was könnte es sein?

Antwort von _jadzia_ am 20.03.2021, 9:19 Uhr

Konsequenzen sollten nur erfolgen, wenn die Aggression wirklich ausschließlich von ihm ausgehen. Der o.g. Spielkamerad meines Kindes hat es echt subtil und durchtrieben geschafft, mein Kind auf die Palme zu bringen und dann selber als"Opfer" dazustehen. Hat er aber wohl auch bei anderen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder was könnte es sein?

Antwort von Ruby79 am 20.03.2021, 19:43 Uhr

Das ist schlimm. Vielleicht kannst du mit deiner Freundin offen darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder was könnte es sein?

Antwort von _jadzia_ am 21.03.2021, 8:29 Uhr

Das ist 13 Jahre her
Damals konnte man nicht mit ihr reden, denn das Problem waren immer die anderen Kinder, was aber kein Wunder war, denn sie selber hat sich immer und überall als "Gluckenmutter" bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder was könnte es sein?

Antwort von Mucksilia am 22.03.2021, 9:15 Uhr

Ich verstehe nicht, was deine Schilderung mit "Unterfordert" zu tun haben soll. Doch wohl eher überfordert.
Man weiß ja auch nicht, was dahinter steckt, vllt tritzen sie ihn, bis er ausflippt.
Nicht jede Auffälligkeit führt zu ADHS. ADHS ist keine Modekrankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.