ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 24.10.2019, 20:47 Uhr

jaja, die Drogen

Ich nehm auch Ritalin und sogar noch was anderes dazu und bin tatsächlich ruhiger. Aber ruhiger in Form von nicht unruhig, nicht getrieben. Trink mal 3 Dosen Monster Energy am Stück, dann weisst du was ich meine. Ruhigstellen tut das Medikament nur, wenn die Dosis oder das Medikament ansich nicht passt oder es falsch dosiert ist.

Als ich mit der Einnahme begonnen hat, kam ich mir vor wie sediert. Als die Dosis bzw die Dosis der Medikamentenkombination zu hoch für mich war, war ich unruhig, hibbelig, aufgekratzt, absolut unkonzentriert und fahrig und fühlte mich allgemein unwohl. Das war schlimmer als ohne Medikamente.
Mit der richtigen Dosis weder das ein noch das andere.

Ein Artikel aus Zeit.de
***Das hat Folgen: In einer aktuellen Unicef-Studie zum Wohlergehen von Kindern in 30 verschiedenen Ländern wurden Kinder und Jugendliche gefragt, wie sie selbst ihre Beziehung zu Eltern und Gleichaltrigen einschätzten. In dieser Untersuchung landete Frankreich auf dem letzten Platz.

Die Auswirkungen seien auch in der Uni-Klinik zu sehen, sagt Adrian Serban. Dort behandelt er Erwachsene mit Depressionen und Angstzuständen. Er hält es für keinen Zufall, dass die Franzosen seit Jahren an der Weltspitze stehen beim Verbrauch von Antidepressiva. ***

Antidepressiva stellen teilweise auch ruhig, haben viele Nebenwirkungen andere wirken aufputschend. Nur ADs darf jeder verschreiben, ganz ohne Ahnung.
Sicher gibt es auch Kinder, die fehldiagnostiziert sind, aber ich denke das ist eher ne Ausnahme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.