ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 06.10.2020, 13:47 Uhr

Hab gerade noch eine Frage... zwecks Kur

ich war damals mit meinem Sohn auf MuKi-Kur, einer der Schwerpunkte der Klinik lag angeblich auf ADHS, gemerkt habe ich davon aber nichts (und auf der Internetseite steht auch nichts... mehr). Muss aber auch sagen, dass mein Sohn sich während der Kur nicht wirklich wie ein ADHS-Kind aufgeführt hat ;) - davon abgesehen stand bis dahin nur der Verdacht im Raum, die Diagnose kam ein Jahr später, Therapien wie Ergo liefen aber schon.

Man hat uns damals aber schon gesagt, dass eine erneute Kur vor Fristablauf möglich wäre. Das Haus hatte mir damals angeboten bei der Antragstellung zu helfen und von selbst sowas wie eine Empfehlung an die Kasse zu schicken. War die Kurklinik Miramar in Großenbrode (übrigens toll!) Gemacht haben wir das aber nie.

Die Klinik war im Vergleich zu anderen sehr klein. Die Gruppen der Kinder waren klein gehalten. Die Essensituation fand ich besonders toll, denn mittags und abends wurde mit dem Kind auf dem Zimmer gegessen (mittags warm, Auswahl zwischen mehreren Gerichten und abends Buffet in der Küche, jeder Flur hatte eine eigene...) und nicht einem vollen Speisesaal. Das war lediglich beim Frühstück der Fall. Hier hat sich das komplette Temperament meines Sohnes dann aufgrund der Lautstärke und der anderen Kinder sehr schnell bemerkbar gemacht - haben es dann ausfallen lassen bzw. ich bin einfach runter und hab uns Brötchen belegt und wir haben gemütlich auf dem Zimmer gegessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.