ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 05.10.2020, 22:43 Uhr

Hab gerade noch eine Frage... zwecks Kur

Hm, gute Frage. Allerdings: Für Kinderpatienten gibt es keine Kur, sondern eine Reha. Die Beantragung läuft über die Deutsche Rentenversicherung.

Google mal Kinderreha psychosomatisch oder Kinderreha ADHS. Da wirst Du sicher fündig.

Meine Tochter war 2019 auf Usedom, 4 Wochen (weniger wird nicht gewährt, die musst Du einplanen). Ich war als Begleitperson mit. Es besteht dort die Möglichkeit, das auch Mütter eine Auszeit und Anwendungen haben, aber dann sind sie in einem anderen Haus untergebracht. D.h., man sieht sich nur nach Feierabend, übernachten auch getrennt. Das kam für mich nicht in Frage, da meine Tochter noch nicht soweit ist.

Aber es gibt einige Kliniken mit dem Schwerpunkt ADHS. Vllt findest Du da eine, welche verbunden arbeitet.

Ich sage Dir aber gleich: Das ist kein Spaziergang, die Kinderseelen haben da einiges auf- und verarbeiten müssen!!

Viele Grüße ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.