ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.08.2020, 4:16 Uhr

Frage zur Handhabe der Medikation

Hallo,

bin a bissl spät dran, hoffe Du liest noch...

Ich erinnere mich noch an die Anfänge, nicht gerade einfach...
Wobei ich von Anfang an recht offensiv mit dem Thema umgegangen bin und wenn er woanders war eben mindestens sagte "Mein Sohn muss bei Euch gegen 16 Uhr eine Tablette nehmen, die hat er dabei, erinnert ihr ihn bitte dran? Sie ist ein einer kleinen Plastiktüte in seinem Anorak"
Das selbe wenn er wo übernachtet hat. Evtl. hab ich das Thema vertieft und uns "geoutet" ,aber wie gesagt, ist für mich nix peinliches.

Was Dein Sohn zeigt ist der sog. "Rebound" Hatten bei mir beide recht extrem auf Medikinet retard.
Wir haben fast 2 Jahre lang "probiert" bis wir dann schlußendlich bei Ritalin LA gelandet sind... und das nun schon über 13 Jahren.
Übrigens haben meine auch beide nachmittags nochmal nachgenommen, insbesondre im Gymnasium, denn meine beiden waren nach 6-7 Std schon durch die Retard-Kapseln "durch".
Aber Concerta ging gar nicht, wurde zudem quasi genau schnell verstoffwechselt wir die 2-phasigen Retards...

Mein rat generell: mach dich selbst schlau was es auf dem Markt gibt, wie es wirkt, etc.
Ich bin IMMER wieder beim KJP aufgeschlagen und habe um Nachjustierung gebeten. Gerade in den ersten beiden Jahren.

Das wird schon!

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.