ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von YvonneG am 25.08.2020, 21:12 Uhr

Danke ihr 3 und @Badefrosch

Hallo somane,

wie gesagt meiner nimmt nur Ritalin La früh die Uhrzeit völlig egal vor der Schule bei uns gibt es aber keinen Rebound und nachmittags brauch er nichts. Wir merken nur das die Wirkung vorbei ist wenn er Hunger bekommt denn sonst ißt er nichts. Daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. An den Wochenenden nahm er es nachdem er aufgestanden ist die Uhrzeit war bei uns wie gesagt egal. Nach einer Weile brauchte unserer nur noch während der Schulzeit sein Medikament. War er zu Hause nahm er nix.

Bei deinem könnte ich mir vorstellen das er immer zur selben Zeit einnimmt und nachmittags bevor er Weg geht wenn er natürlich unterschiedlich unterwegs ist wird es schwierig.

Was das übernachten betrifft ich würde das Medikament in einer Pillen Dose den Eltern geben mit dem Hinweis das er es um die Uhrzeit oder hält nach dem aufstehen einnehmen muss. Oder sie müssen ihn hält erinnern daran. Die Eltern brauchen ja nicht wissen welches Medikament für was das. Ist.

So würde ich es machen

Gruß Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.