ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 25.01.2020, 19:20 Uhr

Extrem-Ausraster in der Öffentlichkeit (Richtig lang, aber bitte Hilfe!)

Hallo,

Danke, dass du es mir nochmal genauer erklärt hast. Jetzt kann ich mir mehr darunter vorstellen. Bisher habe ich versucht, den Kleinen an sozialen Events teilhaben zu lassen. Das war mir für ihn wichtig. Habe nur manchmal versucht, die äusseren Rahmenbedingungen für ihn etwas „passender“ zu verändern. Und gerade mit diesen Punktesystemen, die du ansprichst, haben wir meilenweite Fortschritte gemacht. Ich denke aber, dass es von Kind zu Kind verschieden ist. Unserer lässt sich durch solche Verstärkersysteme und die damit verbundenen „Gewinne“ (Freizeitpark, Indoorpark, kleines Auto o.ä.) sehr gut und gerne motivieren. Es muss natürlich grundsätzlich für das Kind erreichbar sein, sonst frustriert es nur, das ist klar. Aber du hast insofern schon Recht, dass das, was für die Bekämpfung des ADHS richtig ist, nicht unbedingt immer für das „gesamte Kind“ und seine Seele richtig sein muss.

Jedenfalls danke für deine Sichtweise. Schön, dass er dieses Forum gibt.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.