ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 14.11.2022, 13:02 Uhr

Es läuft gerade gar nicht

Du schreibst ja selber, es werden die aussortiert, die nicht ins System passen.
Mein Sohn, 7. Klasse, starker ADHSler, ist an der Grenze zu hochbegabt, super kreativ, super Allgemeinwissen - aber er passt nicht ins System.
Gymi ginge gar nicht, obwohl ich sicher bin, dass er (irgendwann) Abi macht,wenn er mag, aber eben nicht auf dem klassischen Weg, den seine Schwester geht.
Er geht auf die Realschule und ist da auch richtig aufgehoben - wir haben immer noch genug Baustellen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dann eine Lehre macht und, falls er will, auf dem 2. Bildungsweg Abi und evtl. ein Studium.
ADHSler stehen sich selber im Weg - da hilft nur die Zeit. DIe Zeit, um älter zu werden und besser mit dem Chaos im Kopf umzugehen.
Erzwingen hilft nichts.
Nur ihr als Eltern könnt (nach der Eingewöhnung) entscheiden, ob er auf der Schule richtig aufgehoben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.