ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 13.11.2022, 17:53 Uhr

Es läuft gerade gar nicht

Der Große tut sich vermutlich mit der Umstellung schwer...

Ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Wie ziehen denn die Lehrer mit?
Ich würde aktiv den Kontakt zu anderen Eltern suchen, Mein Großer war auch ständig grenzüberschreitend, aber ich habe immer versucht im Kontakt mit anderen Eltern zu stehen, war im Elternbeirat, nur damit ich den Kontakt hatte.
Schau Dir die Medikation an, das ist ein guter Weg.

Bei den Kleinen würde ich auch "überkommunizieren" mit der Klassleitung. Immer und immer wieder. Selbst heutzutage muss man die Lehrer noch informieren und ihnen helfen. Wenn solche 0-Punkte-Situationen häufiger vorkommen, würde ich bei der Schulleitung bitten der Klassleitung zu helfen oder das Kind umzusetzen.
Imer freundlich, immer verständnisvoll, immer lächelnd.. aber nie nachgeben!

geht dein mann mit zu den Arztterminen? Darauf würde ich bestehen, da MUSS er mit, er ist eil des Systems seiner Kinder.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.