ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peruna12 am 14.11.2022, 5:39 Uhr

Es läuft gerade gar nicht

Danke für die Rückmeldung.

Bei mir kam es in den letzten Woche einfach sehr geballt. In der Grundschule kamen so wundervolle Rückmeldungen, trotz seines permanenten Redeflusses.

Ja, die Umstellung ist schwer für ihn, und die Schule hat den Ruf, die Kinder auszusortieren die nicht ins System passen. Wobei ich die Klassenleitung als engagiert erlebe. LRS wird in der Schule getestet, in die Förderstunde geht er ab dieser Woche. Nachteilsausgleich beantragt auch die Schule. Die ziehen mit, da kann ich nicht reklamieren. Die Eltern sind in Gesprächen auch konstruktiv, es ist einfach die Menge die mich so belastet.

Das Gefühl das ich alles falsch mache ist wieder da. Gleichzeitig versuche ich ihm aber das Gefühl zu geben, das er so wie er ist, richtig ist. Das alles ist einfach so anstrengend.

Mein Mann übernimmt schon mal Arztbesuche oder andere Termine, aber er hält sich trotzdem raus. Ist ja auch einfacher für ihn. An dem Punkt komme ich nicht an ihn ran. Bisher hat kein Reden gefruchtet. Aber das ist eine andere Baustelle.

Beim Kleinen habe ich heute ein Gespräch mit der Klassenleitung. Sie ist anspruchsvoll. Aber ungerecht. Das geht nicht. Das will ich geklärt haben.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.