ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marielue am 10.10.2022, 12:49 Uhr

Elvanse und Attentin

Hallo ,
Kind, 13 Jahre bekommt morgens 30 mg elvanse und seit einiger Zeit noch, auch morgens, 5mg Attentin dazu.
Jetzt meine Frage:
Kennt jemand diese Kombination und hat Erfahrungen?
Kann man Attentin übers Wochenende und in Ferien einfach absetzen?
Kinderpsychiater ist leider im Urlaub und kommt erst in 3 Wochen zurück.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Elvanse und Attentin

Antwort von Mucksilia am 11.10.2022, 9:52 Uhr

Unser Kind 13, kriegt nur Elvanse, 30 mg. Abends Amphetamine finde ich verwunderlich. Bin gespannt, halte uns mal auf dem laufenden!

Wir lassen das Elvanse am WE und in den Ferienw eg - unserer braucht es nur für die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elvanse und Attentin

Antwort von Marielue am 12.10.2022, 9:00 Uhr

Hallo Mucksilia,
ich glaube du hast dich da verlesen, er bekommt morgens beide Medis .

Konnte es vorhin abklären.
Wir können das Attentin am Wochenende und in den Ferien weg lassen.
Für Kind ist geplant die Medikamente ( egal welche es zu diesem Zeitpunkt sind ) in den nächsten großen Ferien ( sprich dann nächstes Jahr im Sommer wohl) das erste Mal, seitdem er diagnostiziert ist komplett weg zu lassen.
Aber darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf, ist ja noch ewig hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elvanse und Attentin

Antwort von Mucksilia am 13.10.2022, 10:16 Uhr

Entschuldige - du hast recht. Keine Ahnung wieso..

Warum denn das Attentin zusätzlich?
Finde ich ganz interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.