ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 24.09.2020, 15:04 Uhr

das Thema ist komplex, aber ich hoffe ich kann die weiterhelfen

Da muss ich Papperlapapp unbedingt zustimmen.

Wir haben auch so einen kleinen Oppositionellen zu Hause. Wenn wir ihn viel einbinden, z.B. ihn bitten, den Geschirrspüler auszuräumen, Tisch zu decken, auch mal im Laden einen Teil des Einkaufes zu holen (inklusive Joghurt zur freien Auswahl für ihn selbst ...), dann ist es deutlich besser (aber nicht „Du musst...“ sondern eher „Du würdest mir super helfen, wenn du....könntest“)

Auch viel loben, zwischendurch mal sagen „Weisst du, ich fand toll, dass du vorhin....“ und auf eine angenehme Grundstimmung in eurer Eltern-Kind-Beziehung achten. Nicht bei jeder Kleinigkeit meckern, sondern sich (erstmal) nur auf die wirklich schlimmen Sachen konzentrieren. Sonst ist man nur noch am meckern, das Kind nur noch am motzen und dann beginnt da schnell so eine Oppositions-Spirale. Und darauf achten, möglichst jeden Tag auch etwas angenehmes mit dem Kleinen zu machen, z.B. etwas spielen, was er aussucht oder ein Buch vorlesen etc.

Medikinet hat bei uns auch sehr gut in Richtung Sozialverhalten gewirkt. Strattera bewirkt dagegen eher das Gegenteil (begünstigt leicht Wut/Aggressivität).

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.