ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 24.09.2020, 15:38 Uhr

das Thema ist komplex, aber ich hoffe ich kann die weiterhelfen

noch kurz eine Anregung von mir:
Ich hab bei mir selbst gemerkt, dass ich manchmal zu schnell sage „Wenn du das jetzt noch einmal machst, dann.....“ Denn dann muss die „Und dann...“-Konsequenz halt auch folgen, denn Konsequenz und Verlässlichkeit sind mir ebenfalls sehr wichtig. Aber ich stelle mir damit eigentlich selbst eine Falle, weil ich aus der Konsequenz-Nummer dann nicht mehr rauskomme. Und schon sind wir wieder mitten drin im Drama.

Ich versuche jetzt mehr, darauf zu achten, auch mal bewusst über etwas hinwegzusehen, bevor ich es thematisiere. Oder es humorvoll anzusprechen. (z.B. „Schatz, würdest du bitte jetzt aufhören zu rülpsen, sonst fliege ich noch vom Tisch weg.“)

Verhaltenstherapie finde ich auch sehr wichtig, aber wir bekommen seit einem Jahr keinen Platz.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.