ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 22.09.2020, 13:28 Uhr

Medikation?

Kann dir da nicht 100% weiter helfen. Aber möchte es dennoch versuchen.

Habe 5 Kinder zwei mit ADHS. Der eine Sohn (8)hat eine sehr starke Ausprägung mit einer leichten Form von Autismus. Er wurde mit 5 (ja mit 5 auf Medikamente) eingestellt. Durch das Medikament wurde seine Sozialkompetenz auch stark gesteigert. Er war nie frech oder respektlos aber steht's auf "Krawall" aus, hat sich von allen und jeden profitiert gefühlt.
Uns fiel die Entscheidung für Medikamente nicht schwer bei ihn und bin sehr dankbar.

Der Zweite (6) ist frisch diagnostiziert. Er hat nicht so eine starke Ausprägung. Ist aber dazu auch sehr frech, distanzlos und oft respektlos.
Er hat noch nicht auf Medikamente eingestellt, wir haben in 14 Tagen ein Gespräch mit der I-Kraft, der Lehrerin, der Therapeutin und überlegen dann. Er ist Mitte August erst eingeschult worden. Kognitiv null Probleme, Konzentration schon schlecht und einfach schlechtes sozial Verhalten.
Ich sehe das mit Medikamenten aber so: wenn du dich jetzt entscheidest, ist es keine Entscheidung für den Rest des Lebens. Du entscheidest wenn du nach 4, 6 oder 24 Monaten das Gefühl hast er braucht das nicht mehr, es tut ihn nicht gut.

Mein Großer fordert seine Tablette von alleine ein und sag selbst das die ihn hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.