*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sonnenwunder am 23.07.2005, 22:36 Uhr

@sylvia

HalloO!
Ich finde Deinen Beitrag klasse. Wie Du das Miteinander der verschiedenen Religionen an Eurer Schule schilderst, das hört sich wirklich sehr schön an!

Und ich gebe Dir recht:Religion hat auch was mit der Kultur zu tun.
Wie erklärt es sich denn sonst, daß wir hier in D ALLE Ostern und Weihnachten feiern oder die Zeitrechnung, die sich nach Christi Geburt geht?

Aber beim Thema Glaube und Religion
treffen immer die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander.

Im Endeffekt muß es jeder für sich und auch für seine Kinder (!!!)entscheiden.
Und tut es sehr gut, daß wir mit dem Glauben leben.
Und auch die Kinder stellen immer wieder Fragen in die Richtung.Ich bin froh, daß ich ihnen dann "Antworten" geben kann, die meinem Glauben entsprechen und bei denen ich auch glaubwürdig bin.Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann sage ich halt:"Ich stelle mir das so vor..."

Aber das geht nun am Thema Einschulungsgottesdienst vorbei ;-)

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.