*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 20.07.2005, 21:24 Uhr

Unfall auf dem Pausenhof

Hallo,

mein Sohn kommt zwar eigentlich erst im September in die Schule, aber er hat diese Wochen Schulwoche - d.h. die Vorschulkinder sind eine Woche in der Grundschule, mit eigenem Klassenzimmer und erleben wie Schule so abläuft mit Schulstunden, Turnen... und eben auch Pause.

Und da hat heute einer von den größeren Jungs meinen Sohn so geschubst, das er hingefallen ist und sich die Lippe ganz dick aufgeschlagen hat. Nase, Stirn alles ist aufgeschürft - also schon ein heftiger Stoß. Ich musste ihn dann auch abholen, wobei die Erzieherin mir nichts vom Stoß erzählt hat, sondern er wäre gefallen.

Dabei ist es eigentlich eine kleine Dorfschule, 2 Klassen pro Jahrgang bis zur 4. Klassen und dann noch eine 5. und 6 Klasse, also wirlklich jetzt keine Riesenschule.

Ist der "Umgangton" inzwischen im Schulleben wirklich so rau, das sowas häufiger vorkommt? Kennt ihr solche Vorfälle auch?

Und eigentlich das wichtigste, kann man da was dagegen machen?

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.