1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 22.09.2010, 21:30 Uhr

@novemberfee Re: Schulunreife

Das trifft aber nicht immer zu, dass Kann-Kindern die nötigen sozialen Kompetenzen fehlen.

Wir haben uns letztes Jahr gegen eine frühzeitige Einschulung entschieden und bei meinem Sohn hat sich das sozialverhalten im letzten Kindergartenjahr absolut verschlechtert da er sich dort Fehl am Platz fühlte und unterfordert war. Mit Einschulung in diesem Jahr, mit fast 7, änderte sich das Verhalten dann schlagartig wieder zum positiven, lässt nun aber wieder nach, da er sich langweilt.

Und nun? Wieder in Kindergarten? Weil die Nerven der Lehrer geschont werden müssen?

Meiner Meinung nach sollte die Vorschulklasse wieder eingeführt werden, die dann für alle Kinder im Vorschulalter Pflicht sein müsste, damit sich die Kinder an den Schulalltag gewöhnen, denn das ist wohl eher das Problem was die Kinder haben als die angeblich fehlenden sozialen Kompetenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.