1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von novemberfee am 22.09.2010, 14:01 Uhr

Schulunreife

Als Grundschullehrerin kann ich nur bestätigen, was einige weiter oben geschrieben haben. Ich habe so meine Mühe mit Kindern (insbesondere Jungen) die mit 5 oder gerade 6 geworden eingeschult wurden, kurz: Sommerkinder (6Jahre) bis Dezember (noch 5 Jahre alt).
Diese Jungen fallen sehr häufig negativ auf, sie beherrschen es nicht, ihre eigenen Bedürfnisse zum Wohle der Klassengemeinschaft zurückzustellen, soziale Kompetenz absolut fehlend. Sei es in den Pausen, im Sitzkreis oder auch nur störende Kommentare im Unterricht, es sind diese Jungen.
Ich hoffe, die Bundesländer regieren endlich und verlagern den Stichtag wieder vor. Gäbe es eine Un terschriftensammlung dafür: Ich wäre dabei!
Zum Wohle der Kinder und zum Schonen der Nerven der Lehrer, denn diese Kinder gehören klar in den Kindergarten, da sich die Schule bis heute nicht dem Einschulungsalter mit all seinen Bedürfnissen angepasst hat..

Bin deswegen auch ziemlich sauer!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.