1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 27.01.2012, 9:08 Uhr

@muckmaus und besonderen Gruss an Monte

Ich für meinen Teil fände es wesentlich schlimmer, wenn Sport stattfinden würde und dafür häufiger Mathematik oder Deutsch ausfallen würde. Den Kindern entgeht nichts, wenn sie keinen Sportunterricht haben.

***Auch gerade weil eben viele Eltern ihre Kinder vor den Fernsehen setzten finde ich sollte die Schule da auch in der Pflicht sein. ***
Warum sollte die Schule in der Pflicht sein, wenn Eltern zu bequem sind, um mit ihren Kindern etwas zu machen ?

Bei uns in der Schule verbleibt das Sportzeug unter der Woche am Kleiderhaken und wird am WE mit nach Hause zum waschen genommen. Die Klassenlehrerin baut auch zwischen den normalen Schulstunden immer mal Bewegungsspiele ein, sodaß die Kinder konzentriert mitarbeiten (Sport ist bei uns nämlich in der letzten Schulstunde)

Und wenn der Sportunterricht ausfallen würde, weil er durch -in meinen Augen- sinnvollere Fächer ersetzt wird, würde das meinem Sohn auch nichts ausmachen, denn zweimal pro Woche Kampfsporttraining, einmal Leichtathletik und Radfahren/Waveboardfahren mit den Kumpels auf der Straße ist Sport genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.