1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 07.07.2007, 10:59 Uhr

@momworking: Erstaunlich, dass du aufgrund eines so kurzen Postings...

weißt, ob einKind schulreif ist oder nicht, nur weil es in einer unbekannten Situation weint. Im übrigen spricht man in der Pädagogik nicht mehr von Schulreife und ein Kind reift auch nicht einfach durch Warten wie ein Apfel oder eine Birne nach. Wenn ein Kind nicht SchulFÄHIG ist, braucht es Förderung. Als Erstklasslehrerin sage ich, es ist normal, dass Kinder weinen, in meiner ersten Klasse haben in den ersten Wochen bestimmt ein Viertel der Kinder immer mal wieder geweint. Vielleicht hätte ich die alle wieder ausschulen sollen, wegen mangelnder Schulreife, dann hätte ich jetzt nämlich ne deutlich kleinere Klasse und nicht 29 Kinder. Ich bin der Meinung, ein Kind hat das Recht, in unbekannten Situationen sich nicht wohl zu fühlen und das z.B. durch Weinen zu zeigen. Ich hatte einen Schüler in meiner Klasse, der hat die ersten wochen massiv geheult, teilweise sogar bis er gebrochen hat. Und heute ist er anerkannt in der Klasse, beliebt etc. NIEMAND käme auf die Idee, Baby zu ihm zu sagen. Er war übrigens kein Kann-Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.