1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 07.07.2007, 11:07 Uhr

Geh gelassen mit der Situation um!

Je mehr Ängste du hast, umso ängstlicher wird dein Kind. Ist doch normal, wenn dein Sohn sich nicht gleich neben jemand völlig Unbekanntes setzen will. Stell dir mal folgende Situation vor: zwei Parkbänke, eine ist leer, auf der anderen sitzt schon jemand Fremdes. wohin setzt du dich? In meiner ersten Klasse gab es auch am Anfang je nach Temperament dicke Tränen oder blasse Gesichter, wenn jemand neben jemand "fremden" zu sitzen kam, das ist doch völlig normal.Freu dich, wenn dein Sohn seine Gefühle zeigt. du kannst natürlich mit ihm darüber sprechen, wie es ihm in der Schnupperstunde gegangen ist. Aber die Lehrkraft und auch die anderen Kinder kommen damit gut zurecht. (Sollten sie zumindest). Also nur keine Panik!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.