1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starcky am 05.07.2007, 10:33 Uhr

Wie kann ich am besten Augentropfen geben ?

Hallo !
Meine Tochter (7) hat eine Bindehautentzündung und muß Augentropfen nehmen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihr die Tropfen am besten gebe ???

Danke Angela

 
6 Antworten:

Re: Wie kann ich am besten Augentropfen geben ?

Antwort von max am 05.07.2007, 11:10 Uhr

mit 7 kann man es ihr ja schon erklären. Ich halt ihr immer das Auge auf und tropfe in den inneren Augenwinkel. Dann lass ich sie mehrmals zwinkern damit es sich verteilt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich am besten Augentropfen geben ?

Antwort von Idamama am 05.07.2007, 13:18 Uhr

Sie soll den Kopf nach hinten neigen und nach oben sehen oder sich auf den Boden legen. Dann ziehst du mit gewaschenen Fingern sanft das untere Lid nach unten und tropfst in den Bindehautsack die Tropfen. Dann 2-3 mal zwinkern lassen und fertig.

Gute Besserung - am besten gleich in beide Augen, da es ansteckend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Liegen ot. Lg. Mandy

Antwort von Mandy2 am 05.07.2007, 13:44 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich am besten Augentropfen geben ?

Antwort von cassie am 05.07.2007, 20:24 Uhr

wir haben auch schon drei bindehautentzündungen hinter uns gebracht *augenroll*

ich hab sie immer auf nen stuhl gesetzt und mich dahinter gestellt. dann hat sie den kopf in den nacken gelegt und mich angeschaut (musste ja quasi nach oben gucken), dann das untere lid etwas nach unten ziehen und den tropfen in die "tasche" die sich so bildet.

achja, die tropfen vorher in den händen ein bisschen erwärmen. ist nicht so angenehm, wenns da kalt reintopft ;-).

gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich am besten Augentropfen geben ?

Antwort von mami06 am 08.07.2007, 21:36 Uhr

Das kommt darauf an, wie kooperativ dein Kind ist. Was aber schon bei Babys gut funktioniert, ist folgendes: Kind auf den Rücken legen lassen, Augen ruhig geschlossen. Dann Tropfen in den inneren Augenwinkel machen und Augen öffnen lassen bzw. Kind so lange liegen lassen, bis es die Augen öffnet. Durch das Blinzeln verteilen sich die Tropfen von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich am besten Augentropfen geben ?

Antwort von Starcky am 09.07.2007, 9:36 Uhr

DANKE FÜR EURE TIPPS !!!! Gruß Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.