1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 03.07.2007, 9:19 Uhr

Elternabend Bericht!!

HI ihr,

wie ich in meinem Posting weiter unten beschrieben habe, hat unsere Lehrerin ja einen sehr schlechten Ruf... Man hoert halt viel auf dem Land.
Gestern war der 1. Elternabend. Also, ich muss sagen, wenn ich nicht diese ganzen Geruechte vorher gehoert haette, wuerde ich sagen, sie ist eigentlich ganz nett...
Sie wirkt schon etwas unsicher, aber wenn 23 Elternpaare auf dich gucken, ist das eigentich kein Wunder.
Ich denke, ich werde es mal mit ihr versuchen und schaue mir das Ganze bis zum Herbst/ Winter an. Probezeit sozusagen...
Was meint ihr?
Gruss Susi

 
7 Antworten:

Je nachdem,welche Eltern man fragt

Antwort von Kida am 03.07.2007, 9:34 Uhr

ist unsere Lehrerin komplett unfähig,unfreundlich und bringt den Kindern nix bei.

Ich persönlich liebe sie,und finde sie einfach nur eine Lehrerin aus Berufung.

Bild Dir Deine Meinung,vielleicht haben da einfach mal Eltern was von ihr gesagt bekommen,was sie nicht hören wollten.

Viel Spass in der Schule :-)

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten vorher von unserer lehrerin NUR schlechtes gehört

Antwort von two_kids am 03.07.2007, 9:37 Uhr

ich muss aber sagen.....wir haben die beste lehrerin der welt!!! alle kinder sind von ihr begeister. sie ist zwar auch streng (ist seit über 30 jahren grundschullehrerin), aber sie macht auch jeden ulk mit. sie kümmert sich sehr um die kinder.

mein sohn geht zur ergo und hatte am anfang der schulzeit einige probleme, aber unsere lehrerin weiss/wusste das und hält immernoch regelmäßig rücksprache mit unserer therapeutin.

ich würde mich NIEEEEE mehr wieder auf solche gerüchte verlassen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und unsere...sollte soooooooo toll sein...

Antwort von Trini am 03.07.2007, 10:27 Uhr

für uns und unseren Sohn war sie es nicht.

Aber, ich sage nicht, dass sie deswegen eine schlechte Lehrerin ist.
Es hat halt nicht gepasst, aber es ist in 10 Tagen endgültig vorbei *steinvomherzenfall*.

Allerdings hängt noch das Damokesschwert über uns, dass der Lütte sie noch kriegen könnt.

trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freue mich fuer euch!!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.07.2007, 13:17 Uhr

Bei uns trafen die "Geruechte" voll und ganz zu, nur leider hab ich sie zu spaet erfahren...

Wenn du sie nett findest, ist das doch klasse!! Wuensche ihr trefft die richtige Entscheidung und dein Kind fuehlt sich wohl!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich fuer euch!!!!

Antwort von vivi2711 am 03.07.2007, 14:06 Uhr

Danke!!! Sicher bin ich natuerlich nicht und ich bleibe auch sehr wachsam. Aber ich muss ihr eine Chance geben, finde ich !
Danke fuer Deine liebe HIlfe
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von vivi2711 am 03.07.2007, 14:14 Uhr

Ach ja, das habe ich auch fuer mich beschlossen. Ich werde keine grossen Veruche unternehmen, etwas zu aendern ( bringt ja meistens nichts!) sondern wechseln. Allerdign DANACH Dampf ablassen, so wie Du ( hahhaha).Ich finde das so schade von den Eltern, dass sie nichts unternehmen, sondern immer nur schlecht ueber diese Frau reden, aber nichts unternehmen. Kann ich nicht verstehen. Dieses Dorf !!! Manchmal hat man es hier nicht leicht. Beliebtestes Argument bei uns: Was soll ich mich beschweren? Dann laesst sie es an meinem Kind aus!!!".
Klasse, also lieber Schnauze halten und 4 Jahre durch??? Nee, bei mir nicht! Das wuerde diese Frau genau einmal bei uns machen und dann sind wir weg!
Mann, ich bin schon enttaeuscht... Ich habe mich so fuer meine Tochter auf die Einschulung gefreut, aber jetzt ist halt immer dieser negative Beigeschmack dabei...
Nochmal Danke fuer alles
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaaa, genau das habe ich auch gehoert:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 03.07.2007, 19:05 Uhr

Was soll ich mich beschweren? Dann laesst sie es an meinem Kind aus!!!".


Das habe ich auch von jedem gehoert!!!
Und zum Zeugnis kam der Satz: "ach die nehmen wir gar nicht ernst. Die schreibt die Zeugnisse immer so und heften wir ab und gut ist."

Sie impfen den Kindern schon gleich ein, dass sie die Lehrerin gar nicht ernst nehmen. Und ich bin halt noch von der Sorte, die den Lehrer respektiert....naja wurde eines besseren belehrt, die Zeiten sind in manchen Doerfern vorbei *GG* da heisst es nur "Augen zu und durch und die 2 Jahre ueberleben wir schon!!!"

Super, gell?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.