1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 07.03.2012, 20:49 Uhr

komm mit ins zahlenland

Unser Kindergarten bietet das an aber für die Stufe VOR der Vorschule (also 9/2011-7/2012 für die Kinder die im Sommer 2013 eingeschult werden)
Es findet einmal wöchentlich statt, immer zur gleichen Zeit und sie beschäftigen sich thematisch einen Monat mit jeweils einer Zahl. FInde das total klasse, es gab den Kindern eine Vorstellung von Zahl (2 Hände, 1 Nase, 5 Finger usw.) sie haben die Zahlen gebastelt, den Würfel gelernt und und und

Nachteile seh ich keine. Find auch gut dass die Kinder im Rahmen der Wichtelschule schonmal einen festen Termin haben den sie wahrnehmen müssen. Ist hier sonst im Bildungsplan nämlich nciht mehr vorgesehen (Selbstbildung wird angestrebt)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.