kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 04.03.2005, 9:21 Uhr zurück

Re: @kiaranina

Hallo Maria,
ich mache mir da bei unserem Sohn eigentlich gar keine Sorgen zu. Zu Hause unterscheiden wir nie zwischen Jungen- und Mädchenspiele, er macht was ihn interessiert (er interessiert sich besonders für Pflanzen, aber auch für handwerkliche Sachen (mit Holz arbeiten, weben, aber auch kochen) - neben der Mathematik halt, die seine besondere Vorliebe ist. Mit den Jungen in unserer Umgebung hat er da nicht so viel gemeinsam, obwohl er im Hort auch oft bei Fußball mitspielt. Spezielle Probleme mit Jungs hat er nicht.
Den Rat von Frau Schuster, den Du zitiert hast, finde ich völlig falsch. Warum soll man ein Kind in so ein Rollenmuster auch noch pressen, zumal er selber überhaupt keine Probleme hat.
Er hat übrigens ganz lange Haare und wird oft für ein Mädchen gehalten, da er sehr klein und schmal ist. Da steht er aber locker drüber.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht