1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiaranina am 03.03.2005, 18:07 Uhr

Schlafstörungen:was macht man da?

Hallo Sonja,

erst mal vielen Dank für Deinen Beitrag - mir geht es ganz genau wie Dir. Mein Mini (6) will nur mit Mädels spielen. Er hat (ganz im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder) einfach kein Verständnis dafür, was am Krieg spielen und am sich gegenseitig hauen so toll sein soll. Ist mir auch ganz recht - die Mädels mögen Ihn und er mag die Mädels, bis auf das manchmal die dummen Sprüch vom Verliebtsein kommen. Dabei tobt er auch mit den Mädels draussen rum, die machen auch spannende Schatzsuchen mit Kreiedepfeilen, spielen renn- und fangspiele - aber auch manchmal mit Babypuppen. Allerdings ist er nicht so zickig wie ein Mädchen, weshalb er auch immer ein beliebter Spielkamerad ist.

Im Vergleich zu den anderen Jungs ist er auch feinmotorisch (basteln malen rechnen, schreiben)recht gut.

Wie kommt Dein Mini mit den etwas gewalttätigeren Jungs auf dem Schulhof klar ? - Ist das für Dich ein Thema ?



Ist ja kein Wunder, wenn der Jonas rumträumt, wenn ihm langweilig ist und er nicht wirklich gefördert wird. Und wo gibt es im Leben mit Kindern schon Sicherheit ???. Die Wege mit seinen Freund/Innen trennen sich sowieso mit den verschiedenen Schulformen - außerdem was kann schon passieren - höchstens, dass er wieder in seine alte Klasse zurück muss. Und da kennt er die Kinder schon. Ich glaube dass die Kinder, wenn Ihr nachmittags dann und wann die alten Kontakte pflegt ihn schon wieder akzeptieren werden. Aber willst Du ihm wirklich zumuten jeden Tag nicht richtig ausgelastet zu sein ?

Vielleicht legt sich das mit dem Schlafen auch dann.


Also gute Nerven für Deine 4 Minis und schreib mal wieder

Gruß Maria


PS. Lass ihn doch mal von jemanden ausquetschen, den er mag, zu dem er aber ein bisschen mehr Abstand hat - sowie Pat Godi, Tante oder so - meistens erzählen die da ein bisschen mehr Schulinterna als bei den Eltern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.