1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama12 am 27.02.2005, 22:31 Uhr

Wie klappt das lesen bei euren Erstklässlern ?

Können die schon alle lesen oder nur Buchstabieren ?
Wie klappt das bei euch ?

 
7 Antworten:

Re: Wie klappt das lesen bei euren Erstklässlern ?

Antwort von Scochey am 28.02.2005, 6:19 Uhr

Hallo,
mein Sohn liest schon sehr flüssig.Er konnte aber auch schon vor Schulanfang das lesen.Er liest auch sehr gerne,z.b Leselöwe.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das lesen bei euren Erstklässlern ?

Antwort von RenateK am 28.02.2005, 8:52 Uhr

Hallo,
unserer liest flüssig aus Kinderbüchern vor, allerdings konnte er auch schon vor Schulanfang lesen, damals aber noch recht mühsam.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das lesen bei euren Erstklässlern ?

Antwort von KaMeKai am 28.02.2005, 10:17 Uhr

Hallo,
meine Tochter konnte vor Schulanfang nicht lesen und liest jetzt recht gut, finde ich. Dafür rechnet sie sehr langsam.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das lesen bei euren Erstklässlern ?

Antwort von ChrissyF.71 am 28.02.2005, 10:25 Uhr

Hallo!

Meine Tochter konnte vor Schulanfang noch nicht lesen. Sie begriff das Zusammenziehen der Buchstaben aber sehr schnell. Bereits nach 3 Wochen konnte sie schon kleinere Worte vorlesen.

Beim letzten Elterngespräch in der Schule, Ende Januar, meinte ihre Klassenlehrerin, dass das Lesen bei ihr schon sehr gut wäre. Sie ist auch begeistert. Alles muss vorgelesen werden, Bücher liebt sie!

Liebe Grüße!
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das lesen bei euren Erstklässlern ?

Antwort von Mandy2 am 28.02.2005, 14:36 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist schon in der zweiten Klasse und liest jetzt erst flüssig. Ihr fiel es am Anfang sehr schwer die Buchstaben zu einem Wort zusammenzuziehen. Aber mit viel Übung hats irgendwann geklappt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das lesen bei euren Erstklässlern ?

Antwort von Tathogo am 28.02.2005, 15:29 Uhr

Sie liest flüssig unfd mittlerweile auch mit der richtigen Betonung.
Hat allerdings auch früh angefangen-so mit 5.Sie ist jetzt in der ersten Klasse.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt das lesen bei euren Erstklässlern ?

Antwort von Birgit 2 am 01.03.2005, 15:53 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat sich vor der Schule noch nicht fürs Lesen interessiert und konnte es dementsprechend noch nicht. Wir lesen sehr viel und es wird immer besser. Flüssig noch nicht, aber die Lehrerin ist sehr zufrieden...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.