kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 03.03.2005, 15:10 Uhr zurück

@thathogo

Hallo Tanja!

Hey, verstehe mich nicht falsch:ein ausführliches Gespräch mit dem Kinderarzt haben wir in 2 Wochen...(ich sage nur Grippewelle, der hat viel zu tun und was nicht lebensnotwendiges wir halt verschoben).

Außerdem habe ich mit einer Schulärztin ausführlich telefoniert und einen Test/Beratungstermin am 01.04.
Natürlich stehen wir auch immer mit dem Lehrer in Kontakt.

Ich denke, er ist nicht 100% glücklich in der 1.Klasse, da er immer viel weiter ist (schon zu Weihnachten seine Fachbücher über las und bis 100 rechnete und multiplizieren sich beibrachte),daher war ja auch der Gedanke des Springens so präsent.

Und wohl daher auch die Einschlafstörungen seit ein paar Wochen.Macht er sich zu viele Gedanken über alles und jedes und ist überfordert oder unterfordert!?Bin total verwirrt.

Ich bin bestimmt nicht der Typ, der jetzt ein Mittel gibt und gut ist.
Nur bei der Ursachenforschung kommen wir nicht weiter.Jeder erzählt was anderes. Und unsere Lehrer ist auch unsicher, was das Springen angeht, ist noch recht jung.Andere an unserer Schule sehen es viel lockerer, lassen 2-3 Wochen Probeunterricht machen usw.

So, jetzt muß ich erst mal lesen, was die anderen geschrieben haben, ist ja toll ,daß ihr so schnell antwortet*freu*

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht