1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 14.08.2012, 10:42 Uhr

...

ich finde, ihr hab es gut gemacht, so hatte eure Kleine ihre Schultüte und ihr etwas "richtig" deutsches und in der SChule sorgte es nicht für Aufsehen. Ich weiß nicht, ob es so gut ankommt, wenn ein Kind mit einer bunten tollen Schultüte da steht, gefüllt mit (etwas) Süßem und dazu verschiedenen tollen Kleinigkeiten und andere stehen da und haben nichts.
Finde es gerade putzig, dass Deutsche (und es ist jetzt gar nicht böse gemeint) im Ausland immer das tun wollen, was sie möchten, meine damit, dass sie ihre Traditionen ausleben wollen, von anderen, die wiederrum in Deutschland leben ((Ausländer) wird erwartet, dass sie sich anpassen.
Weiß nicht, wie die Deutschen es auffassen würden, wenn irgendeinen türkischen, russischen o.ä Brauch hier bei der Einschulung geben würde. Glaube nicht, dass es so ankommen würde.
Alternativ kann man ja auch die Schultüte mitnehmen und dann, wenn alles vorbei ist rausholen und ein Foto vor der Schule machen, oder nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.