kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 15.08.2012, 16:52 Uhr zurück

Re: @DK-Ursel+germanit

Oh je, ich wusste doch, dass ich eine Lawine losgetreten habe....
Ich verstehe voll und ganz, was und wie ihr es meint, bin selbst nicht in Deutschland geboren und erziehe mein Kind auch zweisprachig

Ich habe selbst als Kind die Traditionen und Bräuche eines anderen Landes kennenlernen dürfen, also deutsche, wir haben Weihnachten am 24.12 gefeiert und auch Ostern eine woche früher und ich habe felsenfest bis ich 12!!! Jahre alt war an den Osterhasen geglaubt und mir war es egal, dass meine Mitschüler das nicht glaubten oder mich auslachten.

Meinem Kind versuche ich auch viel aus meiner alten Heimat (obwohl ich mir oft die Frage stelle, wo und was überhaupt meine Heimat ist) zu erzählen, er kennt auch viele Traditionen.

trotzdem würde ich das mit der SChultüte in einem anderen Land vor Augen aller lassen, würde es aber auf jeden Fall meinem Sohn entweder wie schon geschrieben vor der Schule oder zu Hause überreichen. Mit Assimilation hat das für mich nichts zu tun.

Wg. des Nationalsstolzes der Deutschen-das stimmt, leider scheint es so, als ob nur wenige ihn haben. Aber es ist denke ich mal schwer im Hinblick auf die Vergangenheit, viele tun sich damit schwer oder trauen sich nicht, weil es dann oft wiederrum schon wieder als übertrieben empfunden wird.
2006 werde ich auch nicht vergessen, es war einfach ein tolles Jahr.....ein toller Sommer!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht