1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaka_b am 13.08.2012, 19:26 Uhr

gehöre jetzt auch hierher, allerdings.....

Huhu,

viel Spass zum ersten Schultag! Schöne Klassenstärke, fast ein wenig zu klein, oder?

Bei uns in England ist es ähnlich wie bei euch, mit einem Schuleinstieg in die "0." Klasse ("Reception"), denn es wird in der 1. Klasse vorausgesetzt dass alle Schüler bereits lesen, schreiben und rechnen können.

Allerdings bekommt meine Grosse von uns keine Schultüte, das gibt es hier ja nicht. Zum Eintritt in die Vorschule hatte ich die Mühe gemacht, eine kleine zu basteln, aber sie konnte gar nichts damit anfangen (warum verpackt Mama die Bücher und Süssigkeiten statt sie mir gleich zu geben??! Wie dumm!)

Schule ist bei uns Ganztagsschule (bis 3.30, dann Hort).

LG Katia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.