1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 09.08.2012, 18:06 Uhr

Was ist ein sorgenfresser??

Lese hier, dass die Kiddies das in die Schultüte bekommen? Noch nie gehört...

Danke für eine Erklärung....

 
5 Antworten:

Re: Was ist ein "sorgenfresser"??

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.08.2012, 18:40 Uhr

http://www.google.de/search?q=sorgenfresserchen&hl=de&client=safari&rls=en&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=m-cjUOGQKI_DtAbzrYC4BA&ved=0CHYQsAQ&biw=1667&bih=843

Such Dir einen aus Sie haben einen Reißverschluss am Mund, in dieses Täschchen kann man seine Sorgen stecken (auf einem Zettel, gemalt oder geschrieben) - und das Sorgenfresserchen verputzt sie dann. Ich find's 'ne nette Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein "sorgenfresser"??

Antwort von Vanessa1704 am 09.08.2012, 21:02 Uhr

Eine nette Idee ist es, aber es geht auch ohne. Ist nur gerade modern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein "sorgenfresser"??

Antwort von Babsorella am 10.08.2012, 10:02 Uhr

Ich finde die Idee von Sorgenfressern oder Sorgenpüppchen zwar ganz niedlich, aber als Geschenk zur Einschulung/für die Schultüte trotzdem ungeeignet. Damit wird dem Kind doch vermittelt, für die Schulzeit braucht es soetwas, da dann ganz viele Sorgen auf das Kind zukommen. Diese Botschaft möchte ich meinem Kind eigentlich nicht vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein "sorgenfresser"??

Antwort von angelok82 am 10.08.2012, 19:11 Uhr

Ich schließe mich Babsorella an, es ist zwar wirklich eine süße Idee, aber ich finde es besser, wenn unser Sohn mit seinen Sorgen zu uns kommt und wir ihm helfen können, statt das er es in so ein Kuscheltier steckt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein "sorgenfresser"??

Antwort von Bookworm am 13.08.2012, 15:37 Uhr

Danke für Eure Antworten! Ich find die Sorgenfresser eher etwas gruselig. Sorgenpüppchen kenne ich,aber das kommt bei uns nicht in die (Schul-)Tüte, in der Schule wird es nämlich super ;-)

Aber danke für die Aufklärung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.