kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 28.11.2007, 8:58 Uhr zurück

Re: Windpocken

Liebe Adarat
mein Großer hatte die Windpocken mit 5, aus dem Kindergarten mitgebracht. Ich war damals schwanger, mir ging es blendend (hatte aber selbst Windpocken als Kind). Beim Sohnemann verlief das Ganze recht mild. Am ersten Tag fühlte er sich schlapp, mehr aber auch nicht. Die Pocken selbst waren krass anzusehen - er hatte sie wirklich ÜBERALL (Genitalien, Haaransatz, Nase, Augen, hinter den Ohren, was weiß ich). Aber sie haben glücklicherweise kaum gejuckt und keine Narben hinterlassen. Das Ganze dauerte ca. 5 Tage, während der Zeit war er topfitt. Wir haben ihn die ersten Tage zuhause versteckt, nach ca. 3 Tagen sind wir aber wieder raus.
Es gibt bei Windpocken auch heftige Verläufe, aber üblicherweise ist es nicht besonders dramatisch.
Lg
Paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht