*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Heike-SU am 12.02.2010, 10:30 Uhr

wieviel m Tüll brauche ich für die Schultüte?!

Hallo,
auf den Bildern scheint es mir, dass eine Tüte mit sehr dichtem Tüll. die andere mit Krepppapier geschlossen wird.
Bei unseren Tüten habe ich Krepp verwendet und zwar jeweils eine ganze Rolle (ich glaube, eine Rolle sind 2,5 m ??). Den Krepp habe ich in Falten gelegt und die Falten getackert (damit die Falten beim Festkleben halten). Das gefaltete Kreppp sollte ein gutes Stück (mind. 10 cm) länger als der Umfang der Tüte sein, damit man den Anfang/das Ende nicht sieht. Festgeklebt habe ich den Krepp mit Doppelklebeband und dann mit Packband (ist eine ganz schöne Fummelei...). Auf die richtige Länge habe ich den Krepp später abgeschnitten.
Zum Zubinden habe ich jeweils gut 1,5 m verschiedener Bänder genommen, damit die Schleife schön groß wird und die Enden schön runterhängen.

Bei Tüll solltest Du beachten, dass der eventl. durchsichtig ist und man in die Tüte schauen kann.
Anbei das Foto einer Schultüte - Motiv ist dem Schulranzen angepasst.
LG und viel Spaß beim Basteln!!
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.