1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 15.08.2006, 9:08 Uhr

Wieviel Schlaf bei einer 6 jährigen?

Huhu...
Unser Grosser schläft von 20.00 Uhr bis 7.30 Uhr und ist abends immer soooo erledigt, dass er freiwillig, manchmal auch noch früher ins Bett geht.

Wenn sie abends noch so viel Energie hat kannst du daran vielleicht was ändern wie z.B. am späten Nachmittag noch auf dem Spielplatz austoben, früher zu abend essen, besonders keine zuckerhaltigen Getränke abends geben, vor dem Einschlafen ein ruhiges Ritual (lesen z.B.) und schlussendlich keinerlei Aufmerksamkeit wenn sie nochmal aufsteht.
Bei meinem Grossen, der vor einem Jahr auch so eine Phase hatte, hat geholfen immer nur den gleichen Satz zu sagen und ihn sofort ohne ein weiteres Wort wieder ins Bett zu schicken, immer mit genau der gleichen eintönigen Tonlage. Unser Satz war: "Es ist Schlafenszeit - geh ins Bett!" Innerhalb kürzester Zeit war das Thema gegessen.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.