1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 18.08.2006, 10:34 Uhr

Nicht müde genug?

Hallo,

die Schlafmenge schwankt wirklich stark. Aber oft sind natürlich auch Bewegungsmangel und Reizüberflutung Schuld, wenn ein Kind abends nicht recht bettschwer wird. Ein Kind in diesem Alter sollte maximal 45 Minuten fernsehen, und auch nur Kindgerechtes (keine Werbung, keine Nachrichten). Leider halten sich die meisten von uns nicht wirklich an diese zeitliche Empfehlung, eh?

Außerdem muss ein Kind wirklich täglich draußen herumtoben und spielen, um abends schön entspannt und ausgepowert zu sein.

Wenn man an diesen beiden Dingen ansetzt, wundert man sich manchmal, wie groß der Effekt ist. Bleib doch mal hart, was den TV- oder Computerkonsum angeht und jage Deine Tochter täglich mehrere Stunden zum Spielen raus, oder geh mit raus, falls sie bei Euch nicht sicher allein spielen kann. Bei uns hat das super gewirkt, als meine Tochter abends zu hibbelig war.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.