1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von melinamama am 15.08.2006, 12:35 Uhr

Wieviel Schlaf bei einer 6 jährigen?

Hallo zusammen,
danke erstmal für eure Antworten. Dass ich sie morgens wecken muss, ist wirklich nicht sehr angenehm, zumal sie meist auch noch sehr müde ist. Auspowern hilft auch nur begrenzt, wir waren letztens einen ganzen Tag im Freizeitpark und auch da war abends nix mit kaputt und gleich schlafen. Wir haben einen festen Ablauf am Abend, essen gegen 18.00 Uhr zu abend, dann waschen und ausziehen und noch ein bisschen auf´s Sofa oder noch ein Spiel. Im Bett gibt es eine Geschichte und es wird noch gekuschelt. Oftmals ist es so, dass sie sich dann auch 2 Std. nicht blicken lässt und dann plötzlich in der Tür steht. Sie ist manchmal wirklich richtig platt, aber findet einfach nicht in den Schlaf. Vielleicht hat es auch mit der bevorstehenden Einschulung zu tun?
Ich würde übrigens sehr gut einschlafen, wenn ich nicht immer daran denken müsste, dass eine Etage unter mir meine Tochter noch immer wach ist.
LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.