1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 03.04.2011, 13:38 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Das Thema hat mich wirklich noch lange beschäftigt, aber ich kann wirklich nicht sagen, wie ich reagiert hätte. Weder als Mutter, noch als der Geschädigte. Ich selbst hätte nicht gewollt, dass mein Kind von einem Fremden mitgenommen wird. Andererseits ist aber auch ein Schaden am Auto entstanden. Es ist wohl sehr schwer zu sagen, wie man richtig hätte handeln müssen.
Die Polizei zu rufen wäre wohl besser gewesen, aber selbst wenn ein Kind weiß, dass die Polizei helfen wird, wäre es hier doch noch verängstigter gewesen. Denn hier ist die Polizei ja nicht auf "seiner" Seite, denn er hat ja selbst etwas verbotenes gemacht. Also auf die Polizei warten und damit auch auf ein "Donnerwetter", macht es einem Kind auch nicht leicht.
Wie man es dreht und wendet, es ist sehr schwierig angemessen zu reagieren.
Man sollte wohl seinem Kind für so einen Fall immer eine Visitenkarte mitgeben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.