kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 03.04.2011, 21:01 Uhr zurück

Das mit dem Stockwerfen ist NICHT Nebensache!

Wie kann man das denn hier so einfach behaupten? Einen Stock vor die Windschutzscheibe zu bekommen kann einen Unfall mit evtl. schwerwiegenden Folgen bewirken! Abgesehen von Schaden am Auto...

In erster Linie wäre ich wohl davon geschockt, dass mein Sohn so etwas macht! Und DAS würde ich ihm auch nochmal eindringlich klar machen.

Und jetzt zu der Frage mit dem Ins-Auto-Steigen: Davon wäre ich natürlich auch alles andere als begeistert. Klar sagen wir den Kindern ständig, dass sie das nie tun dürfen usw. Er hätte dem Mann stattdessen Deine/Eure Telefonnummer geben können oder, hätte er ein Handy dabeigehabt, Dich selber anrufen können. Das war wohl nicht der Fall? Kontaktieren musste er Dich ja...

Am besten wäre es wohl, wenn das Kindin solchen Fällen anrufen würde - von seinem oder einem anderen Telefon (wenn etwas passiert oder es etwas ausgefressen hat). Hm, aber habe darüber noch nicht näher nachgdeacht, da meiner noch nicht wirklich alleine unterwegs ist...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht