1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 04.04.2011, 10:07 Uhr

Sie hilft den Guten und bestraft die Bösen.....(aus der Sicht eines Kindes)

Für mich wäre das Problem mit der Polizei, daß ich weder Kind noch Eltern kenne und nicht wüßte, wie die Eltern darauf reagieren, wenn ihr Kind mit der Polizei nach Hause kommt. ICH hätte da viel zu viel Angst, daß das Kind Eltern entstammt, die es nach Abmarsch der Beamten verprüglen oder was weiß ich was. Vielleicht gibt es bereits Kontakt mit dem JA und man tritt wegen einer Windschutzscheibe eine Lawine los, die unverhältnismäßig ist? Ganz sicher würde ich den Schaden ersetzt haben wollen, sofern möglich, aber nicht würde ich wollen, daß das Kind nachhaltige Probleme deswegen bekommt.

Mir wäre, für alle Beteiligten, aus vielerlei Gründen der kurze Dienstweg auch lieber.

Mein Auto steht nicht selten bei Sturm in der Nähe von Bäumen und noch NIE ist ein Schaden bei schweren Stürmen entstanden, nur weil Äste o.ä. darauf flogen.

Während der Fahrt sieht das meist anders aus. Im Winter löste sich eine Eisscholle bei einem LKW und flog mir in die Scheibe. Neben dem Riesenknall hatte ich danach einen netten Steinschlag, Fahrer natürlich von dannen. Ich fahre viel AB und es fällt schon auf, daß Scheibe und Lack durch "herumfliegende Teile" während der Fahrt Schaden nehmen.

Ich verstehe auch nicht, warum es einerseits "übertrieben" ist, sich über einen Schaden aufzuregen und das Kind nach Hause zu bringen, andererseits eine Aktenkundigkeit des Kindes gern in Kauf genommen wird. Je nach Wohnort kann das nachhaltig Folgen haben, wenn die Nachbarn noch Jahre später gern erzählen, daß das Kind ja schon "mit 8 von der Polizei nach Hause gebracht wurde".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.