1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 31.08.2009, 14:40 Uhr

Wie weit haben es eure Schulanfänger???

ja Frage steht ja schon oben:-) Mich würde es mal interessieren, wie weit eure Kids es bis zur grundschule haben? Zu fuß ist hier eigentlich nichts erreichbar. von uns bis zur Schule sind es ca. 3 km. Wir tzreffen uns jeden morgen mit noch einem anderen Jungen mit seiner Mama und fahren dann zusammen mit dem Fahrrad. Sind immer so gegen acht in der Schule. Unterricht beginnt um viertel nach.- Mittags hole ich die Kids dann alleine ab. Muss eh in die Richtug um den kleinen vom Kiga abzuholen.
Im Mom warten wir, ob ihm eine Busfahrkarte zu steht. So für den Winter und schlecht Wetter wäre das optimal....
Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von LaurasundEmelysMum am 31.08.2009, 15:05 Uhr

also mit dem rad sind wir 5 minuten unterwegs. zu fuß sind es 7-10minuten (je nachdem wie schnell/langsam man geht). da der kiga der "kleinen" gleich neben der schule ist, fahren wir alle 3 zusammen mit dem rad hin und die große geht dann zur scule. abholen tu ich die große auch da der kiga kurz davor auch schluss hat. bei uns wird es wohla uch noch ne zeit lang so bleiben. zumindest so lang das wetter so gut ist, dass wir mit dem rad fahren können. ab oktober habe ich noch ein baby und da gehen wir zu fuß. da kann es auch mal sein, dass ich die "kleine" früher vom kiga abhole damit die große mal allein nach hause gehen kann (hat sie heute mal gemacht und war super stolz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir laufen 10Minuten

Antwort von Mutti1604 am 31.08.2009, 15:34 Uhr

überqueren eine viel befahrene Straße auf dem Zebrastreifen.
Ansonsten ist der Weg der sicher und ruhig.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Insgesamt ca. 10 min

Antwort von Frau Maus am 31.08.2009, 15:39 Uhr

5 min zum Bus, 5 min mit dem Bus zur Schule. Ich denke, ihm stünde ein Schulbus zu, jedenfalls wäre es hier im Landkreis so.

LG FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insgesamt ca. 10 min

Antwort von MoRgEnStErN25 am 31.08.2009, 16:11 Uhr

also zu fuss brauchen wir 10 minuten wenn wir langsm gehen und mit dem red so 5 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von mozipan am 31.08.2009, 16:49 Uhr

200 m zur Bushaltestelle und dann 1,5 km mit dem Bus bis vors Schulhoftor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von sunnybaby09 am 31.08.2009, 16:52 Uhr

Knapp 20 Minuten zu Fuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich seh die Schule von unserem Haus aus

Antwort von Pelle am 31.08.2009, 16:55 Uhr

also megadicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von Butterfly2008 am 31.08.2009, 17:13 Uhr

45 min. zu Fuß. Klappt auch prima, so kann sie auf dem Nachhause-Weg schön "abschalten".

Wir gehen auch oft noch ein bisschen in Stadtpark oder Eischen schleckern, da kann es natürlich etwas länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von 2zickenmutti am 31.08.2009, 17:29 Uhr

Wir brauchen keine 5 Minuten zu Fuß.Die Schule ist hier gleich um die ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von reblaus am 31.08.2009, 18:03 Uhr

3min Fuß weg, ca 30 meter auf der anderen Straßenseite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von dhana am 31.08.2009, 18:19 Uhr

Hallo,

bei uns sind es 50 m zur Bushaltestelle und etwa 3 km zur Schule im Nachbarort.
Nachdem da 5 Ortschaften + Aussiedlerhöfe gemeinsam zur Schule gehen, kann der Bus je nach Reihenfolge in der die Dörfer angefahren werden auch mal 40-50 min unterwegs sein.

Bei uns werden alle Grundschulkinder, die weiter als 2 km zur Schule haben mit dem Schulbus abgeholt. Ab weiterführenden Schule sind es dann 3 km - dann aber mit dem normalen Linienbus.

Kindergartenkinder fahren bei uns auch mit dem Schulbus - der Kindergarten ist direkt neben der Schule. So das die meisten Erstklässler schon "alte Hasen" sind was das Busfahren angeht.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von Danie1983 am 31.08.2009, 18:21 Uhr

Kann die Schule vom Haus aus sehen. Meine Tochter läuft ca. 5min. (dann läuft sie aber auch langsam).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch etwa 10 min bis zur schule und etwa 10 min bis zum hort, für die kids ot, lg

Antwort von dkteufelchen am 31.08.2009, 18:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von heffalump22 am 31.08.2009, 20:51 Uhr

Wir laufen jeden Morgen ca. 15 min. Bin ehrlich gesagt froh das unsere Schule so nah ist, wenn ich das bei dei lese Meli was ihr für ein Weg habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit haben es eure Schulanfänger???

Antwort von cutter26 am 01.09.2009, 9:03 Uhr

Hallo,

wir laufen (gemütlicher Gang) keine 5 Minuten.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Minuten zu Fuß, dann 10 Minuten Zug und dann noch mal 15 Minuten zu Fuß...

Antwort von snuck2 am 01.09.2009, 9:51 Uhr

Tja, das ist, weil wir im Ort keine eigene Grundschule mehr haben...
Aber bei uns sind's noch 14 Tage bis zum ersten Schultag. Und da aus unserem Dorf 10 Kinder in die erste Klasse kommen, machen wir Eltern fest eingeteilt Schulweghelfer. Ich bin schon ganz gespannt...
Liebe Grüße
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

50 m

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2009, 10:20 Uhr

wir wohnen direkt an der grundschule;es sind ca. 50 m bis zum schulhof von unserer einfahrt aus. das ist wirklich praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.