*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uli-Mama am 15.02.2005, 9:23 Uhr

Wie sind Eure Schulsekretariate besetzt? m.T.

Also bei uns ist das Sekretariat Montag bis Donnerstag vormittag besetzt, aber es geht nicht immer wer ran. Am besten erreicht man unsere Sekretärin die halbe Stunde vor Schulbeginn, denn da müssen ja auch die Kinder entschuldigt werden, die krank sind.
In Deinem Fall würde ich aber einfach noch warten, also es ist ja erst Februar. Bei uns in Bayern ist Schulbeginn Mitte September und Schuleinschreibung Ende April. Bei der Einschreibung erfahren dann alle, ob sie in die SChule können oder nicht.
Die Einschulungsuntersuchung ist doch die beim Arzt oder? Also bei uns kommt danach dann erst noch der Termin in der Schule.... was hat der Arzt denn gesagt? Meist ist das ja schon ein Gradmesser für die spätere Entscheidung der Schule.
Also, mach dich nicht verrückt, es ist ja noch eine ganze Weile hin. Sonst frag doch mal im Kiga, die haben bestimmt Erfahrungen, wann es von der Schule Bescheid gibt.
Grüßle Uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.