1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simple am 13.02.2005, 3:03 Uhr

ADD

kann mir jemand tips geben bezuzglich ADD - ich habe den eindruck, mein sohn ist ein kandidat dafuer, und ich haette gerne mal ein gutes buch darueber zu lesen oder evtl. eine site, die sich damit auseinadnersetzt.
vielen dank fuer antworten, auch emails...
chrissie

 
2 Antworten:

Du meinst AD(H)S?

Antwort von sumse am 13.02.2005, 13:03 Uhr

Dann empfehle ich dir das Buch "Die Ritalin-Gesellschaft" von Richard de Grandpre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst AD(H)S?

Antwort von lesemammi am 13.02.2005, 14:11 Uhr

Hallo,

also wenn du den Verdacht hast das dein Kind ADS hat solltest du erst einen Arzt aufsuchen der sich damit auskennt.

Uns hat die Kigaleitung drauf aufmerksam gemacht und wir waren beim Arzt da war meine Tochter 4. Aber es ist nicht zugetroffen sie wurde auf Hyperaktivität untersucht. Jetzt ist sie 6 und es ist nichts mehr davon zu spüren.

Wie alt ist dein Kind? Es gibt ja ADS mit und ohne Hyperaktivität.

Hab mir damals ein Buch gekauft und auch einen Vortrag angehört.

Das Buch heißt: Das A.D.S-Buch von E.Aust-Claus und P.-M Hammer

mach dich erstmal schlau.

Viel Glück LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.