1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 14.11.2005, 10:54 Uhr

wie schwer sollte ein tornister sein?

Hallo!
Mein Sohn geht seit September in die 1. Klasse. Thomas muß immer die Heft und Bücher mit nach Hause nehmen in denen er eine Hausübung bekommen hat, der Rest bleibt in der Schule. Die Schultasche ist mal schwerer mal leichter, je nach Hausübung. Mein Sohn macht Mo-Do die Hausübungen im Hort und Freitag bzw. am Wochenende zu Hause. Im Hort braucht Thomas für die Hausübungen so ca. 1/2 - 3/4 Stunde, am Wochenende auch mal länger weil sie da mehr aufbekommen was uns auch sehr stört. Hausübung ist ungefähr ca. 7 ganze Zeilen Wörter und Sätze schreiben, 1 A4 Seite Rechnungen, eine Leseübung, was zum anmalen wo die neuen Buchstaben vorkommen und manchmal auch noch eine Singübung, also meiner Meinung nach schon viel. Thomas beeilt sich immer und schmiert manchmal dann ein bißchen, deshalb braucht er nicht sooo lange, verstehe aber, das er nicht den ganzen Nachmittag mit Hausübung zu tun haben möchte.
Wie ihr von einem Beitrag von mir wißt, hatten sie auch schon 3 Ansagen und 1 Rechenprobe. In anderen Schulen sind sie noch lang nicht so weit und machen noch gar keine Test, ich denke auch das die Hausübungen von Schule zu Schule unterschiedlich sind.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.