1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arielle22 am 11.11.2005, 15:59 Uhr

ot. Kopfschmerzen

Hallo zusammen,


Meine Tochter ist 7 Jahre alt und klagt ca. 2-3 mal im Monat über Kopfschmerzen.Manchmal muss sie dann auch erbrechen.
Der Kinderarzt sagt das sie halt wetterfühlig ist und das es vorkommt das Kinder Kopfschmerzen haben.
Trotzdem mache ich mir natürlich sorgen.

Jetzt habe ich gelesen das auch Kinder schon an Migräne leiden.

Wollte mal fragen ob eure Kinder auch ab und an über Kopfschmerzen klagen?


Danke

LG

Anja

 
3 Antworten:

Jonas hat meine Migräne geerbt

Antwort von sonnenwunder am 11.11.2005, 23:54 Uhr

Hallo!
Dazu gibt es sehr gute Bücher:

Kopf und Bauchweh bei Kindern

Migräne bei Kindern erfolgreich behandeln

Jonas hatte den ersten Anfall auch mit 7 Jahren und ich war geschockt, weil ich sofort wußte, was es war...
Er wachte morgens leichenblaß auf und mußte würgen und klagte über schreckliche Kopfschmerzen.

Er hat sich ein paar Stunden ins Bett gelegt und dann ging es ihm schlagartig besser.

Ich war noch bei einem Neurologen.

Er hat gottseidank nicht so häufig Anfälle.
Auch Kinder haben aber ein Recht auf Schmerzmtittel.Bei Jonas wirkt sogar Paracetamol.

Ich habe im Radio/TV schon oft gehört, daß ganz viele Kinder schon früh Kopfschmerzen und Migräne haben.Ist ganz schön schlimm!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonas hat meine Migräne geerbt

Antwort von Arielle22 am 12.11.2005, 12:15 Uhr

erstmal DANKE für die Antwort.

Ich war gestern Abend nochmal beim
Kinderarzt.In der Praxis sind 2 Ärzte und ich war nicht bei ihren eigentlichen,der gesagt hat sie sei Wetterfühlig,sondern bei dem anderen.
Der hat sie erstmal lange untersucht und uns auch eine Überweisung zum Augenarzt und zum Neurologen gegeben.

Er tippt auf Migräne.
Ist schon komisch das Ärzte so unterschiedlich sind.
Ich bin froh das meine Kleine jetzt
erstmal gründlich untersucht wird.

Ich muss auch ein Kopfschmerztagebuch
führen.

Zudem, wenn es ganz schlimm ist soll ich Nurofensaft u. Tropfen für die Übelkeit geben.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna hat die Migräne von ihrer Oma geehrbt.

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 12.11.2005, 12:36 Uhr

Meine Tochter Anna (6 Jh.) hat seit ihrem 2. Lebensjahr Migräne.
Laut Aussage ihres Arztes kann es aber sein,das Anna bis zum Teenageralter ihre Migräne los ist.Der letzte richtig schwere Anfall mit Erbrechen,Gleichgewichtsstöhrungen,Sehstöhrung und Ohnmacht war Ostern 2004.
Sie hat zwar 2-3 mal im Monat noch Kopfschmerzen aber sie zeigt eben keine Migränesymptome mehr.
Sie ist aber trotzdem noch Gefährdet.
Solch ein Kopfschmerztagebuch ist eine gute Sache und du musst es aber sehr regelmäßig führen.
Was uns auch geholfen hat ist eine Umstellung der Ernährung.
Anna hat die erste 3 Jahre nach der Diagnose keine Schokolade,keine Cola und wenig Zucker bekommen,weil gerade Schokolade wohl die Migräne fördern kann.
Jetzt bekommt sie 1x in der Woche ein Stückchen Schoki ansonsten darf sie Gummibärchen essen.
Als Medikamente nehmen wir Paracetamol und Nurofensaft.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.