1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 07.07.2008, 7:40 Uhr

wie lesen Kinder in der ersten Klasse?

Wir haben ja immer noch 4 Wochen vor uns...
Hier ist die Spanne der Leser wohl auch extrem groß,von Worten entziffern bis flüssig lesen.
Meine stand am Anfang des Jahres ganz an der Spitze und hat sich nun lässig einholen lassen, sie ist nun im guten Mittelfeld mit relativ flüssigem Lesen, kurzem Stocken bei langen unbekannten Wörtern, aber alles sinnerfaßend.
Buchstaben fehlen nur noch Verbindungen wie St, Sp und Äu

Schreibschrift haben sie vor ca 3 Wochen begonnen, aber auch das liest sie nun immer besser...

Meine Tochter liest auch privat recht viel, am meisten Baumhaus Bücher, oder gemeinsam mit mir und der Schwester (2. Klasse) kurze Geschichten, wo immer jeder eine Seite liest und man nach 20 Minunten durch die Geschichte durch ist.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.