1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von euleDG am 04.07.2008, 16:13 Uhr

@momworking

hallo Momworking :o)

ich hatte weiter unten mal das Thema "schreiben wie man spricht?" angefangen, weil mein Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt und eine erhebliche Sprachbehinderung aufweist. Du erwähntest eine Sprachheilschule und dafür möchte ich dir kurz danken :o)

Ich habe mich darüber informiert - es gibt sogar eine in der Nähe (ca 50km von hier, da es aber nur wenige gibt in Deutschland ist das wohl nahe...). Die Logopädin meines Sohnes findet die Idee super und freut sich, dass ich sie darauf angesprochen habe, da wohl einige Eltern gegen solche Schulen sind.
Wir werden unseren Zwerg jetzt mal dort anmelden und dann wird die Schule entscheiden, ob er dort aufgenommen wird oder nicht. Die Logopädin sieht derzeit keine Probleme, da er keinerlei kognitive Probleme hat sondern ein rein sprachliches. Und somit genau richtig für diese Schule wäre.

Vielen Dank, dass Du diese Schule erwähnt hast, wusste gar nicht, dass es solche gibt! Und ich habe jetzt wieder etwas Hoffnung, dass der Kleine nächstes Jahr nicht untergeht bei "schreiben lernen wie man spricht" :o)

LG
euleDG

 
1 Antwort:

Re: @momworking

Antwort von momworking am 07.07.2008, 19:31 Uhr

Hi,
kein Problem, ich wundere mich vielmehr, dass euch das nicht schon bei der Einschulungsdiagnostik gesagt worden ist? Ist denn kein Gutachten/Überprüfungsverfahren gemacht worden? Wie stellt sich der KiGa dazu? Fragen über Fragen, aber du hast ja schon bei den richtigen Stellen den Kontakt gesucht und wirst das schon machen ;-)
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.