kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von euleDG am 04.07.2008, 16:13 Uhr zurück

@momworking

hallo Momworking :o)

ich hatte weiter unten mal das Thema "schreiben wie man spricht?" angefangen, weil mein Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt und eine erhebliche Sprachbehinderung aufweist. Du erwähntest eine Sprachheilschule und dafür möchte ich dir kurz danken :o)

Ich habe mich darüber informiert - es gibt sogar eine in der Nähe (ca 50km von hier, da es aber nur wenige gibt in Deutschland ist das wohl nahe...). Die Logopädin meines Sohnes findet die Idee super und freut sich, dass ich sie darauf angesprochen habe, da wohl einige Eltern gegen solche Schulen sind.
Wir werden unseren Zwerg jetzt mal dort anmelden und dann wird die Schule entscheiden, ob er dort aufgenommen wird oder nicht. Die Logopädin sieht derzeit keine Probleme, da er keinerlei kognitive Probleme hat sondern ein rein sprachliches. Und somit genau richtig für diese Schule wäre.

Vielen Dank, dass Du diese Schule erwähnt hast, wusste gar nicht, dass es solche gibt! Und ich habe jetzt wieder etwas Hoffnung, dass der Kleine nächstes Jahr nicht untergeht bei "schreiben lernen wie man spricht" :o)

LG
euleDG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht