kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 22.10.2010, 16:26 Uhr zurück

Re: Wie ist das bei euch?

Bei uns kommentiert die Lehrerin die Hefteinträge oder Arbeitsblätter ählich. Es gibt für saubere/richtige Arbeiten einen netten Stempel und einen handschriftlichen Kommentar dazu. Ist mal etwas nicht so ordentlich oder richtig, dann gibts eben keinen Stempel. Ich radiere da aber nichts. Nur wenn ich feststelle, daß mein Kind etwas wirklich noch ein wenig üben muss (war letztens das kleine A) dann wird das zusätzlich auf einem linierten Block gemacht.

Tragisch finde ich das nicht, wenn mein Kind mal keinen Stempel bekommt. Schlimmer fände ich ehrlich gesagt, wenn unsaubere, lieblos angefertigte Hefteinträge in der Form von der Lehrerin gelobt würden. Denn die Kinder müssen denke ich schon erfahren, daß man sich "reinhängen" muss um ein positives Feedback zu erhalten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht